Tuchmacherhof

Wohneigentum mit Zukunft

Facts & Figures

Ort Zürich
Nutzung Eigentumswohnung (54 Einheiten)
Nutzfläche 74m2 bis 139m2 Wohnfläche
Zeitraum 2 Monate bis zur Kaufzusage

Ausgangslage

Aufgrund der positiven Verkaufserfahrung beim Projekt «Wollo» (Verkauf von 100 Eigentumswohnungen) auf dem Areal «Greencity» in Zürich Süd erhielt Intercity Vermarktung den Verkaufsauftrag für ein weiteres Projekt. Diesmal plante der Kunde auf dem gleichen Areal von «Greencity» ein weiteres Wohnbauprojekt mit insgesamt 118 Wohnungen. Die Wohnungen sollten mit Werkvertrag verkauft werden, da die Auftraggeberin nicht Besitzer des Grundstückes war, sondern das Grundstück vertraglich angebunden hatte. Die vorhandene Parzelle wurde in drei Parzellen aufgeteilt. Auf zwei Parzellen wurden Mietwohnungen realisiert, die an einen Investor verkauft wurden. Auf der dritten Parzelle entstanden 54 Eigentumswohnungen.

Strategie

Im Rahmen unseres Vermarktungskonzeptes haben wir für den Verkaufsauftritt verschiedene Marketingtools eingesetzt – vom Flyer mit Registrierungsmöglichkeit über eine eigene Homepage bis hin zum Earlybird-Verkauf. Zudem kontaktierten wir aktiv Interessenten aus der Intercity Adresskartei, die für dieses Projekt in Frage kamen. Da der Auftraggeber den Verkauf mit Werkvertrag wünschte, mussten wir unsere Verkaufsstrategie entsprechend ergänzen und den Kaufinteressenten frühzeitig die Verkaufsabwicklung mit Abschluss der Werksvertragslösung erklären.

Dank unserer durchdachten Verkaufsstrategie konnten sämtliche Wohneinheiten bereits zwölf Monate vor der Bauvollendung resp. vor dem Bezug verkauft werden.

Auf Google Maps anzeigen