«Am Ufer» in Bremgarten – Wohneigentum direkt an der Reuss

Facts & Figures

Ort 6310 Bremgarten
Nutzung Wohneigentum
Nutzfläche Reiheneinfamilien­häuser und Stockwerkeigentums-Wohnungen
Zeitraum Verkauft

 

Ausgangslage

Unser Kunde war Eigentümerin eines Teilgebiets im Projekt «am Ufer» auf dem ehemaligen Fabrikareal Augraben an der Austrasse auf der Reussinsel in Bremgarten. Es handelte sich dabei um ein Projekt mit drei Beteiligten. Zwei Beteiligte erstellten Mietwohnungen, unser Kunde wollte auf seiner Parzelle 33 Eigentumswohnungen und 15 Reiheneinfamilienhäuser realisieren. Die Vermarktungsziele lauteten wie folgt: Verkauf von 50% der vorgesehenen Einheiten vor Baubeginn, Verkauf von weiteren 30% innert acht bis zwölf Monaten nach Baubeginn und Verkauf der letzten 20% vor Bauvollendung innerhalb von 24 Monaten. Intercity Vermarktung nahm die Herausforderung an.

Strategie

Im Rahmen unseres Vermarktungskonzeptes haben wir für den Verkaufsauftritt verschiedene Marketingtools eingesetzt – vom Flyer mit Registrierungsmöglichkeit über eine eigene Homepage bis hin zum Earlybird-Verkauf. Zudem kontaktierten wir aktiv Interessenten aus der Intercity Adresskartei, die für dieses Projekt in Frage kamen. Dank der durchdachten Verkaufsstrategie und einem aktiven, breit angelegten Verkauf mit attraktiven Marketingmitteln über alle relevanten Verkaufskanäle konnten sämtliche Wohneinheiten bereits zwölf Monate vor der Bauvollendung resp. vor dem Bezug verkauft werden.

Auf Google Maps anzeigen